FAQ

Hier findest du die häufigsten Fragen und Antworten rund um Lieferungen, Rücksendungen, Rückerstattungen, Zahlungen oder Probleme mit Bestellungen. Sollte deine Frage nicht dabei sein, kannst du uns gerne an support@gfellas-apparel.de eine E-Mail senden bzw. über das Kontaktformular auf unserer Webseite einfach schreiben.

Lieferung


Ist meine Bestellung schon auf dem Weg zu mir?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung. Wir senden dir zudem noch eine Versandbestätigungs-E-Mail, sobald deine Bestellung unser Warenlager verlassen hat und an den Liefer-Partner weitergegeben wurde. Zudem findest du in der Versandbestätigung einen Tracking-Link, um deine Bestellung verfolgen zu können.

 

Wie lange dauert der Versand?

Die Lieferung erfolgt innerhalb von 4 bis 7 Werktagen nach unserer Bestellbestätigung (Montag bis Samstag). Solltest du noch weitere Fragen zu deiner Lieferung haben, dann schreibe uns gerne an support@gfellas-apparel.de


Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Sobald deine Bestellung von uns losgeschickt wurde erhälst du eine E-Mail mit Versandbestätigung von uns, mit der du deine Bestellung online mitverfolgen kannst. Alternativ kannst du auch auf unserer Webseite deine Bestellung nachverfolgen >HIER KLICKEN<


Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.
Sind die bestellten Artikel unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.
Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail an support@gfellas-apparel.de


Wie viel bezahle ich für den Versand?

Der Versand innerhalb Deutschland ist kostenlos. Nach Österreich und Schweiz bezahlt man 3,95€ und International 7,95€.


Ich habe einen Artikel erhalten, den ich nicht bestellt habe

Das tut uns leid, wir wollten dir keine Umstände bereiten.
Um deinen Wunschartikel zu erhalten, bestelle ihn bitte neu. Den falschen Artikel einfach zurücksenden und uns per E-Mail unter support@gfellas-apparel.de bescheid geben. Diesen Artikel stellen wir selbstverständlich nicht in Rechnung. Wenn die Bestellung bereits bezahlt wurde, wird dir der Kaufbetrag gutgeschrieben, sobald wir deine Rücksendung verbucht haben.


Lieferung an eine Packstation?

Eine Bestellung an eine Packstation ist dereit leider noch nicht möglich.


Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin, wenn mein Paket eintrifft?

Unser Lieferpartner hinterlässt dir eine Karte mit der Info, dass das Paket bei einem Nachbarn oder an einem sicheren Ort hinterlassen wurde, oder wann ein erneuter Zustellversuch stattfindet bzw. wo du das Paket abholen kannst.


Änderung der Lieferadresse nach Bestellung möglich?

Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, ist es uns leider nicht möglich, diese noch zu ändern. Du kannst nach Bestellabschluss keine Artikel hinzufügen oder entfernen und weder die Liefermethode, Lieferadresse noch die Zahlungsmethode ändern.


Meine Bestellung ist immer noch nicht eingetroffen

Du hast dein voraussichtliches Lieferdatum bereits abgewartet?
Bitte warte ein paar zusätzliche Tage ab (besonders zu beschäftigten Zeiten). Unsere Zusteller geben immer ihr Bestes, damit du deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Stelle sicher, dass du deinen Tracking-Link im Auge behältst, um keine Updates zu verpassen.
Falls deine Bestellung nicht ankommt, informiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung im Shop. Wir geben dann unser Bestes, um dir weiterzuhelfen


Rücksendung & Rückerstattung


Wie sende ich Artikel zurück?

Zunächst kontaktiere uns über unser Kontaktformular auf unserer Webseite oder schreibe uns eine E-Mail an support@gfellas-apparel.de und gebe dort deine Bestellnummer an, sowie den oder die Artikel, die du gerne zurück senden möchtest. Innerhalb 24h bestätigen wir deine Rücksendung und du kannst den gewünschten Artikel zurück senden.


Ist es möglich einen Artikel umzutauschen?

Natürlich kannst du auch einen Artikel umtauschen, falls du nicht die richtige Größe bestellt hast, bzw. er beschädigt ist. Schreibe uns eine Mail an support@gfellas-apparel.de und wir werden deinen Umtausch einleiten.


Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn der Preis sich geändert hat, nachdem ich meine Bestellung aufgegeben habe?

Als Online-Unternehmen ändern sich unsere Preise als Reaktion auf Modetrends, Lagerbestand und Kundennachfrage. In diesem Fall können wir dir die Differenz nicht erstatten.


Ist meine Rücksendung bei euch angekommen?

Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir die zurückgesandte Ware überprüft haben und erstatten dir anschließend direkt den gezahlten Betrag bzw. senden dir deinen neuen Artikel zu.


Wann bekomme ich mein Geld zurückerstattet?

Sobald der Artikel wieder bei uns eingetroffen und überprüft wurde. Wir senden dir daraufhin direkt deinen gezahlten Betrag. In der Regel dauert das ca. 5 bis 7 Werktage.



Probleme mit der Bestellung


Ich habe einen fehlerhaften Artikel erhalten

Es tut uns leid, dass du einen fehlerhaften Artikel erhalten hast.
Bitte schicke den Artikel so schnell wie möglich an uns zurück, damit wir dir damit weiterhelfen können und kontaktiere uns per Mail an support@gfellas-apparel.de
Bitte beachte, dass alle Artikel von unserem Lager geprüft werden, wenn sie bei uns ankommen, und dass Artikel, die Verschleiß oder Gebrauchsspuren anstelle von Fehlern aufweisen, eventuell nicht erstattet werden können und an dich zurückgeschickt werden.


Ich habe einen falschen Artikel erhalten

Es tut uns leid, dass du einen falschen Artikel erhalten hast.
Bitte kontaktiere und unter support@gfellas-apparel.de. Wenn du einen Artikel erhältst, den du nicht bestellt hast, schicke ihn bitte an uns zurück. Wir veranlassen eine Rückerstattung für dich, sobald der Artikel unser Warenlager erreicht.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Melde zunächst deine Bestellung bei uns an, entweder über das Kontaktformular auf unserer Webseite, oder per E-Mail an support@gfellas-apparel.de. Du wirst dann innerhalb von 24h von uns eine Benachrichtigung erhalten, mit dem wir dann deine Stornierung einleiten werden.


Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unter der E-Mail support@gfellas-apparel.de. Dort antworten wir immer innerhalb der nächsten 24 Stunden auf jede Nachricht.



Zahlungen


Wie löse ich meinen Rabattcode ein?

Nachdem du deinen gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, klickst du auf den Button "zur Kasse". Hier kommst du in den Informationsbereich in dem du deine Lieferadresse usw. angibst. Dort ist ebenfalls eine Zeile mit Rabattcode. Hier gibst du deinen Rabattcode ein und klickst anschließen auf Anwenden. Nun wird dir dein Rabatt vom Preis abgezogen.


Wann genau wird meine Kreditkarte belastet?

Sobald deine Kreditkarte autorisiert ist, wird sie sofort belastet. Du erhältst danach eine Bestätigungs-E-Mail von uns mit der Info, dass deine Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Wird sie allerdings nicht freigegeben, dann belasten wir auch deine Karte nicht und unsere E-Mail an dich enthält die Nachricht, dass deine Bank oder dein Kreditinstitut die Zahlung nicht genehmigt hat


Ich habe meine Bestellung storniert, wann wird mein Geld zurückerstattet?

Nachdem du von uns eine Bestätigungsmail erhalten hast, dass deine Bestellung storniert wurde in der Regel 2-3 Werktage bis dein bezahlter Betrag zurück auf deinem Konto ist.


Wie sicher ist online einkaufen bei G'Fellas Apparel?

Dein Einkauf ist bei uns in sicheren Händen. Wir verwenden eines der sichersten Online-Bestellsysteme, das es auf dem Markt gibt und prüfen und verbessern ständig unsere Software, um dir jederzeit die größtmögliche Sicherheit bieten zu können.
Wir verwenden standardisierte SSL-Technologie (Secure Sockets Layer), um die Verschlüsselung von potentiell sensiblen Informationen, wie deinem Namen, deiner Adresse und Kreditkarteninformationen im Bereich von Warenkorb und Kasse, zu ermöglichen. Informationen, die zwischen deinem Computer und unserer Website ausgetauscht werden, können nicht gelesen werden, falls ein anderer diese abfängt.


Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Hast du dir deinen gewünschten Artikel ausgesucht, klickst du auf den Button "In den Warenkorb legen". Dein Artikel befindet sich nun im Warenkorb.
Nun klickst du auf "Zur Kasse" und du wirst automatisch weitergeleitet in den Informationsbereich in dem du alle deine notwendigen Daten angeben musst, wie deinen Namen, deine Lieferadresse und eventuell deinen Rabattcode.
Anschließend klickst du weiter auf "Weiter zum Versand" hier werden deine Versandkosten dazugerechnet abhängig davon. Weiter klicken auf "Weiter zur Zahlung", wo du nun deine gewünschte Zahlungsart angibst, von dem dein zuzahlender Betrag abgebucht werden soll.
Daraufhin klickst du auf "Bestellung überprüfen" hier wird nochmal genau alles zusammengefasst, wohin geliefert wird und welcher Endbetrag zu bezahlen ist. Du solltest hier nochmal genau deine Angaben genau überprüfen, damit alles stimmt und deine Lieferung ohne Probleme ankommen kann.
Wird nun auf "Jetzt bezahlen geklickt ist der Bestellvorgang abgeschlossen und du wirst eine Bestätigungsmail von uns erhalten, dass alles geklappt hat.